07.07.2016 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 3:2 (3:0)

Hinspiel 3:1
Ein Donnerstagsspiel gegen die Hirschgrandler. Und dann ein Sieg. Da kann man eigentlich nur sagen, vieles richtig gemacht. Es stellte sich das Phänomen heraus dass wir nach dem eigentlich schlechten Spiel am Montag heute ein überzeugendes, starkes Spiel gemacht haben. Und das ohne Auswechselspieler gegen die bekannt Laufstarken Hirschgrandler die bis zum Schluss das Spiel offen halten und durchaus ebenfalls gewinnen hätten können.
Das Spiel heute startete schon stark in der 8. Minute als Marcel Lindner den Ball aus 25 Meter mustergültig unten rechts im Netz zum 1:0 versenkte. Unsere Defensive verteidigte den Ball gut und deckte die Männer immer wieder gut zu. Und falls Torwart Max Jägle heute doch einmal gefragt war so war er zur Stelle. Hintenraus mit starken Kommandos schob er seine Mannen vor sich hin und her. Es dauerte eine Weile bis zum nächsten Höhepunkt. Und das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Knaller. Eine Ecke von Marc Frey segelte in den Strafraum, Stefan Schmid setzte sich im Luftduell durch und köpfte das runde Ding an den Pfosten. Von dort prallte er abermals Schmid vor die Füsse der schließlich mit dem Nachschuss das 2:0 erzielte (36. Minute). Und kurz vor dem Halbzeitpfiff schließlich gar das 3:0. Marc Frey spielte einen bärenstarken Steilpass zum Daniel Striffler und dieser ließ sich alleine vor dem Torwart die Chance nicht nehmen und schob locker ins lange Eck ein.
In der zweiten Halbzeit merkte man das intensive Spiel der ersten 45. Minuten doch langsam unsere Mannen an. Dies ist aber absolut kein Vorwurf, denn jeder der elf Spieler gab sein Bestes und quälte sich bis zum Schluss. Bestes Beispiel hierfür ist Marcel Lindner, der bereits in der ersten Hälfte über Probleme an der Hüfte klagte. Nach 57. Minuten war auch Jägle das erste Mal geschlagen und es stand 3:1. Die Hirschgrandler rannten weiter an und hatten auch Pech, als ein Weitschuss gerade noch von Jägle an den Pfosten geklärt wurde. Und auch zwei drei andere Situationen wurden stark im Abwehrverbund geklärt. Fünf Minuten vor Ende konnten die Hirschgrandler noch das 3:2 erzielen und starteten damit eine Schlussoffensive. Diese blieb aber zum Glück für unser Team ohne Ergebnis so dass nach kräftezerrenden 94. Minuten schließlich der Schlusspfiff ertönte und damit der zweite Sieg in diesem Jahr gegen die Hirschgrandler fest stand.
Es war eigentlich ein faires Spiel in dem Schiedsrichter Michael Heiderer einen ruhigen Abend verbrachte. Zwischendurch brannte in zwei Situationen etwas Unruhe auf, aber dies legte sich dennoch recht schnell.
Nach dem Abpfiff wurde der Grill angeheizt und gemeinsam das Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft angesehen. Leider hatten die Jungs der Hirschgrandler etwas anderes vor, so dass wir schließlich unter uns die Niederlage angesehen haben. Ein Dank geht hier an Wolfgang Weber für das besorgen des Fleisches, an Marco Praun der sich als Grillmeister zur Verfügung stellte, an jede einzelne Dame (oder Herr) die einen Salat bereit gestellt haben und jeden einzelnen der mit einer Spende zu einem schönen Abend beigetragen hat. Zum Schluss packten alle mit an und so wurde innerhalb kürzester Zeit aufgeräumt und der Abend beendet.
Ein Kompliment noch einmal an die elf im gelben Trikot die eine sehr starke Leistung gezeigt haben.

Steinbeiss

Lokietz